Feedback & Hilfe

Bitte noch viel nachdenken und nicht vorschnell etwas beschließen

von PePi52 am 31.05.2011 | 15:13 | Kommentare: 0 |

Guten Tag!

ich komme aus dem Nachdenken nicht heraus und befürchte irgendwie nicht viel Gutes..

Zur FES: Dass das viel zu teuer würde, ist oft genug gesagt worden; was ich aber zudem ganz fest annehme: Es würde den Verkehrsfluss in jedem Falle verschlechtern. Was von der FES käme, müsste über die Elmshorner Straße geleitet werden und würde den Stau vor der Ampel dort verlängern, umgekehrt (von der Hochbrücke her) natürlich genau so. Auch ein Rückbau würde das bewirken, was von Rellingen her schon bekannt ist. Normal werden Verkehrswege und Parkplätze ausgebaut, nicht umgekehrt. Ich will nicht sagen, dass das um jeden Preis geschehen muss, wir haben Straßen genug. Der Mensch ist aber bequem und sucht den kürstesten und preisgünstigten Weg - daran hapert es sehr in Pinneberg.

Für mich sage ich: Ich möchte Pinneberg in etwa so behalten, wie es ist, keine weiteren hässlichen Häuser, dafür mehr Sauberkeit!!! (das geht natürlich an die Bürger, die das verursachen; heute z. B. direkt hinter dem PIZ, von Penny kommend), mehr Geld z. B. für die Pflege des Rosariums (dafür ist kein Geld da, wohl aber für Großprojekte?)

Man wundert sich ohnehin, für was Geld da zu sein scheint und für was nicht, wie die Prioritäten und Gründe sind; das macht mir die Zustmmung zu solchen Projekten wie der Umgestaltung nahezu unmöglich.

Ich hoffe sehr, dass auch die ablehnenden Stimmen berücksichtigt werden und nicht als Ewiggestrige oder Ahnungslose abgetan. Schön ist immerhin, dass überhaupt ein Forum angeboten wurde. Danke dafür.

Wünschen wir uns, dass es sich alles zum Besten der Stadt und seiner Bewohner entwickeln möge.

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich registrieren

  Kommentare
FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 192 Livediskussion 26.05.11 Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 39 Livediskussion mit der Verwaltung Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 32
Hinweise zur Neugestaltung: 187
Feedback & Hilfe: 38
Entwurf Düsterhöft Ehlers Holzapfel-H: 11
Entwurf AC Planergruppe-BHF LaArch: 10
Entwurf PPP/WES: 9
Entwurf ELBBERG/TGP: 8
FREUNDE EINLADEN
Freunde einladen!