Entwurf AC Planergruppe-BHF LaArch

Allgemeine Bewertung AC Planergruppe

von FanPi am 19.05.2011 | 20:32 | Kommentare: 2 |

Dies ist grundsätzlich ein guter Entwurf. Den gravierendste Mangel hat, wie bei allen Entwürfen, nicht das Planungsbüro zu vertreten, sondern die Stadt, denn bei solch unsinnigen Vorgaben hinsichtlich großflächigem Einzelhandel und Verlegung der FES, kann in diesem Bereich kaum etwas Sinvolles entstehen. Dieser Teil des Entwurfes ist bei dieser Planung allerdings besonders schlecht ausgefallen. Das Megaeinkaufszentrum weit außerhalb der alten City ist eine denkbar schlechte Lösung. Nicht so schlecht finde ich die dort hinführende Freiraumspange. Wenn Sie ein anderes Ziel hätte (z.B. den Festplatz aus einem anderen Entwurf) könte sie das stadtbild beleben. McDonalds und die Brauererei kann man tauschen, wenn die FES nicht verlegt wird, wobei man sich fragen kann, warum überhaupt eine Verlegung von MCDonalds notwendig ist. Relativ gut gelöst finde ich die Ansätze im Altbereich.

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich registrieren

  Kommentare
FanPi am 26.05.2011 9:08:29

Mir gefällt das neue Gebäude am Eingang zur unteren Dingstätte und auch die Ebertpassage (diese könnte auch größer gebaut werden, wenn dafür an anderer Stelle Fläche entfällt). Die Wohnbebauung am westlichen Ende der unteren Dingstätte könnte aber auch im EG durch Ladenfläche und im 1. OG durch Bürofläche ergänzt werden. Die Integration in das bestehende scheint gut gelungen zu sein.

Moderation am 20.05.2011 8:51:39

Hallo FanPi,

was gefällt Ihnen an den Ansätzen im Altbereich?

Viele Grüße,
Birgit Hohberg (Moderation)

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 192 Livediskussion 26.05.11 Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 39 Livediskussion mit der Verwaltung Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 32
Hinweise zur Neugestaltung: 187
Feedback & Hilfe: 38
Entwurf Düsterhöft Ehlers Holzapfel-H: 11
Entwurf AC Planergruppe-BHF LaArch: 10
Entwurf PPP/WES: 9
Entwurf ELBBERG/TGP: 8
FREUNDE EINLADEN
Freunde einladen!