Hinweise zur Neugestaltung

mehr Kultur

von Daniela am 19.05.2011 | 16:04 | Kommentare: 6 |

Sehr geehrte Damen und Herren,
warum wird für die Innenstadt nicht mehr für die Jugend eingeplant? Kino oder ein Laden für Konzerte, Lesungen oder Poetry Slam? Einkaufen ist ja gut und schön, aber es müsste doch auch was für die Unterhaltung getan werden.

Daniela

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich registrieren

  Kommentare
Kattuhl am 19.05.2011 16:32:45

Zu nah dran sind auch Elektronik und Schuhgeschäfte. es geht doch nur Verdrängung, Marktnischen sind rar. Eine zentrale Lage mit vielfältiger Gastronomie in der Umgebung sollte ein Kino in Pbg zumindest gegenüber Elmshorn punkten lassen

Daniela am 19.05.2011 16:27:52

Aber was ist mit einem Laden, in dem man Konzerte und sowas machen kann?

Daniela

Thesdorfer am 19.05.2011 16:20:27

Hi,
die Diskussion gab es schon x-mal. Othmarschen und Elmshorn sind einfach zu dicht dran. Das scheint sich in der Tat nicht zu rechnen. Es nützt doch die schönste Plaung nichts, wennn niemand da ist, der ein Kino bauen und dann auch noch betreiben will. Ist leider genau so einfach!

Thesdorfer am 19.05.2011 16:20:23

Hi,
die Diskussion gab es schon x-mal. Othmarschen und Elmshorn sind einfach zu dicht dran. Das scheint sich in der Tat nicht zu rechnen. Es nützt doch die schönste Plaung nichts, wennn niemand da ist, der ein Kino bauen und dann auch noch betreiben will. Ist leider genau so einfach!

Daniela am 19.05.2011 16:17:30

Hallo,
ein Kino trägt sich nicht, aber die ganzen neuen Einkaufsmöglichkeiten schon? Das finde ich aber merkwürdig. Wenn wir ein Kino hätten, würden dann nicht auch die Menschen aus dem Umkreis hierherkommen statt nach Hamburg zu fahren?

Daniela

Rathaus am 19.05.2011 16:13:38

Eine gute Anregung welche wir aufnehmen.Die Ansiedlung eines Kinos wurde gerade geprüft. Dies scheint wirtschaftlich nicht tragbar zu sein.

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 192 Livediskussion 26.05.11 Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 39 Livediskussion mit der Verwaltung Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 32
Hinweise zur Neugestaltung: 187
Feedback & Hilfe: 38
Entwurf Düsterhöft Ehlers Holzapfel-H: 11
Entwurf AC Planergruppe-BHF LaArch: 10
Entwurf PPP/WES: 9
Entwurf ELBBERG/TGP: 8
FREUNDE EINLADEN
Freunde einladen!