Feedback & Hilfe

Wie weit ist es denn schon?

von PePi52 am 26.05.2011 | 16:19 | Kommentare: 5 |

Und noch eine Frage:

Liest man Beiträge in der Zeitung zum Thema, hört es sich so an, als müsste nur noch entschieden werden, welcher Plan es denn werden soll, und wenn diese Entscheidung gefallen ist, geht es los. Ist das so konkret? Dann könnte man sich die Mühe weiteren Nachdenkens sparen, glaube ich.

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich registrieren

  Kommentare
Rathaus am 26.05.2011 16:59:56

Wenn sich ein Betreiber findet, würden wir gerne diese Einrichtung integrieren.

PePi52 am 26.05.2011 16:58:28

Jemand schrieb etwas von Kino... wie wäre es denn auch mit einer Disco? Es wurden doch auch die Jungendlichen angesprochen.

PePi52 am 26.05.2011 16:54:02

Danke für Ihre Antwort. Ich wage aber der Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass wenigstens auf die Verlegung der FES verzichtet und auch nichts zurückgebaut wird. Man hat sich dran gewöhnt, und der Verkehr fließt. Und dass die "Märkte" klein ausfallen; denkt man an die vielen Hochhäuser in Pinneberg, von denen kaum eines ansehnlich ist, hat man Sorge. Aber auch in die Breite zu gehen ist nicht wünschenswert. (IKEA, Media Markt...) Ich liebe gerade das Überschaubare und das noch vorhandene Grün der Gegend. Dazu Backsteinbauten und Blumen, Sträucher, Bäume, Bänke, Vögel und hübsche Geschäfte. Bisschen naiv, vermute ich.

Rathaus am 26.05.2011 16:42:22

Das Gutachterverfahren und ergänzend Ihre Beiträge dienen gerade dazu, die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Konzepte zu erkennen und abzuwägen.
Aufgrund der derzeitigen Situation und Entwickung der Innenstadt ist allerdings dringender Handlungsbedarf gegeben. Sollte die Ratsversammlung am 23.06.2011 sich für ein Konzept entscheiden, ist ohnehin noch einige Zeit der konkreten Planung notwendig bis tatsächlich die ersten Baumaßnahmen stattfinden.

Moderation am 26.05.2011 16:35:20

Damit diese Frage nicht vergessen wird, schiebe ich sie mal nach oben.

Viele Grüße,
Birgit Hohberg (Moderation)

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 192 Livediskussion 26.05.11 Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 39 Livediskussion mit der Verwaltung Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 32
Hinweise zur Neugestaltung: 187
Feedback & Hilfe: 38
Entwurf Düsterhöft Ehlers Holzapfel-H: 11
Entwurf AC Planergruppe-BHF LaArch: 10
Entwurf PPP/WES: 9
Entwurf ELBBERG/TGP: 8
FREUNDE EINLADEN
Freunde einladen!