Feedback & Hilfe

etwas ratlos...

von PePi52 am 26.05.2011 | 16:12 | Kommentare: 2 |

Guten Tag!

Noch habe ich gar nicht alle Beiträge lesen können, aber ich habe das Gefühl, das längst nicht alle Pinneberger Feuer und Flamme sind für die sehr umfangreichen Veränderungspläne. Ich auch nicht, ich gehöre eher zu den Bewahrern und Verschönerern, Sparern, wo es nötig ist. Mein Wunsch wäre es, weitere Bausünden zu vermeiden, alte nach Möglichkeit zu beseitigen oder zu verändern, keinen Bodenmehr zu versiegeln, keine Bäume mehr abzuholzen...
Wo fühlt sich der Mensch am wohlsten? Sicher nicht in uniformen Passagen, Innenstädten, Geschäften, sondern in gewachsenen, unverwechselbaren Straßen und Gegenden.
Mir scheint, es ist nicht klar, was Priorität haben soll: Die Attraktivität Pinnebergs oder das Heranziehen von Kaufkraft, was mir zweifelhaft erscheint. Bitte keine Veränderung um jeden Preis!

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich registrieren

  Kommentare
PePi52 am 26.05.2011 16:23:56

Ich glaube, die Menschen konzentrieren sich an wenigen Plätzen (siehe z. B. Eisdiele, Weingeschäft, Lindenplatz). Wird es zu weitläufig, kann es nur noch ums Einkaufen gehen, wie es in solchen Märkten eben üblich ist. Und nach wie vor meine ich, dass es gerade Lebensmittelmärkte mehr als genug gibt. Noch ein schönes Schuhgeschäft vielleicht, Lohse fehlt und Gloyer, und es wäre in ordnung. Für mich jedenfalls gibt es genug Geschäfte, die mich in Pinneberg einkaufen lassen. Nur etwas schöner dürfte es dort aussehen. (Fassaden!!!)

Rathaus am 26.05.2011 16:19:07

Beides hat Priorität. Durch die Neugestaltung soll sowohl die Attraktivität als Einkaufsort gesteigert werden als auch die Stadtgestaltung verbessert werden. Insbesondere der Bereich Marktplatz/Pinnau stellt in der heutigen Form keinen erhaltungswürdigen Zustand dar und Bedarf aus unserer Sicht dringend einer Aufwertung. Die 4 vorgelegten Konzepte zeigen dazu verschiedene Lösungen.

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 192 Livediskussion 26.05.11 Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 39 Livediskussion mit der Verwaltung Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 32
Hinweise zur Neugestaltung: 187
Feedback & Hilfe: 38
Entwurf Düsterhöft Ehlers Holzapfel-H: 11
Entwurf AC Planergruppe-BHF LaArch: 10
Entwurf PPP/WES: 9
Entwurf ELBBERG/TGP: 8
FREUNDE EINLADEN
Freunde einladen!