Hinweise zur Neugestaltung

Wirklich gigantische Online-Beteiligung?

von detsurfer am 01.06.2011 | 10:23 | Kommentare: 0 |

Das Pinneberger Tageblatt berichtet heute über eine "gigantische Online-Beteiligung" an der von der Stadt initiierten Online-Diskussion zur City-Planung.

Von rund 40.000 Bürgern der Stadt Pinneberg haben sich nur 84 (registrierte Benutzer) mit 253 Beiträgen an der "Online-Diskussion" beteiligt. Die 84 registrierten Benutzer repräsentieren gerade einmal rund 0,2 Prozent aller Bürger. Jeder registrierte Benutzer hat im Durchschnitt drei Beiträge geschrieben. Davon sind noch die Beiträge der Moderatoren und des Rathauses abzuziehen, die nach meiner Meinung bei der Auswertung mitgezählt wurden.

Die vom Bauamtsleiter Klaus Stieghorst unter Berücksichtigung des vorliegenden Zahlenmaterials ausgemachte "gigantische Online-Beteiligung" kann ich selbst bei wohlwollender Interpretation nicht erkennen.

Es ist für mich eher der Versuch, die Ergebnisse der Online-Diskussion aus Sicht der Stadt "schön zu reden".

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich registrieren

  Kommentare
FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 192 Livediskussion 26.05.11 Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 39 Livediskussion mit der Verwaltung Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 32
Hinweise zur Neugestaltung: 187
Feedback & Hilfe: 38
Entwurf Düsterhöft Ehlers Holzapfel-H: 11
Entwurf AC Planergruppe-BHF LaArch: 10
Entwurf PPP/WES: 9
Entwurf ELBBERG/TGP: 8
FREUNDE EINLADEN
Freunde einladen!